Unser Leitbild

Unternehmen in Verantwortung.

Die Unabhängigkeit von BMB nutzen wir zur eigenständigen Gestaltung unseres an Werten orientierten Familienunternehmens. Wir übernehmen soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Gesellschaft und Umwelt in der wir leben. Wir bekennen uns klar zur Regelkonformität (Compliance) gegenüber allen beteiligten Akteuren.
Tradition bedeutet für uns die Orientierung an verbindenden Ideen und Werten, denen wir uns seit mehr als 25 Jahren verpflichtet fühlen. Sie finden ihren Ausdruck in unserem Leitbild. Das Leitbild ist für uns Verpflichtung. Es erzeugt Ansprüche und Herausforderungen auf allen Ebenen. Nur wenn dieses Prinzip im Unternehmensalltag nachprüfbar gelebt wird, kann es seine Wirkungsmöglichkeiten ausschöpfen. Dabei muss es ständig aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen im Unternehmen, Gesellschaft und Umwelt angepasst werden. Das Unternehmensleitbild definiert unser Verhalten in Unternehmen, Gesellschaft und Umwelt. Es bietet Leitlinien im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, aber auch Grundsätze für Organisation und Unternehmenskultur.

 

Unsere Kunden

„Partner mit dem berechtigten Anspruch, ihre Individualität in unseren Leistungen wiederzufinden“

Wir schlüpfen aktiv in die Rolle unserer Kunden und entwickeln daraus attraktive Lösungen, die klare Alleinstellungsmerkmale aufweisen und dadurch einen Mehrwert bieten. Wir bieten Anlagen- und Systemkomplettlösungen aus einer Hand und sind ein offener, kompetenter Partner, der langfristige Kundenbeziehungen anstrebt.

 

Unsere Mitarbeiter

„Der Mensch als Motor für Innovationen“

Bestens ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter sind es, die im ständigen Dialog mit unseren Kunden Gesamtlösungen entwickeln. Eigenverantwortung, Vertrauen, Wertschätzung und persönlicher Freiraum sind Grundlagen unserer Unternehmenskultur.
Wir wollen die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter erhöhen und Chancengleichheit sichern. Wir betreiben eine systematische Personalentwicklung und setzen gezielt auf eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Vorsorge in Gesundheit und Sicherheit sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sollen unseren Mitarbeitern eine langfristige Orientierung geben, sie motivieren und fördern.

 

Unsere Technologie

„Lösungen für die Welt von heute und morgen“

BMB hat eine umfassende Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Verfahren-, Automatisierungslösungen und der Fertigung von Bauteilen und Anlagen. Wir arbeiten laufend an der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer Systeme, Prozesse und Produkte. Mit unseren Innovationen bieten wir einen klaren technologischen Vorsprung und sichern so die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

 

Unsere Umwelt

„Investitionen in die Zukunft“

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der relevanten Gesetze und Vorschriften und bekennen uns darüber hinaus zum umweltschonenden Umgang mit den Ressourcen. Bei der Entwicklung neuer Produkte legen wir Wert auf ressourcenschonende und recycelbare Konstruktionen bei gleichzeitiger Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte. Durch optimierte Produktions-technologien und Prozesse wollen wir natürliche Rohstoffe verantwortungsvoll einsetzen, Emissionen reduzieren und negative Einflüsse auf Mensch und Umwelt so gering wie möglich halten.